Samstag, 1. Juni 2013

88. Post - Hello, June!

Hallo ihr Schnuckel,

Momentan läuft der Blog, wie ihr sicher schon bemerkt habt nicht rund und ich versuche jetzt mal das wieder zu ändern und euch Gründe dafür zu geben.

Ich glaube, und hier spreche ich für uns alle drei, dass wir durch die Schule und viele Klausuren bzw. Arbeiten viel Stress hatten. Außerdem brauchen auch wir unsere Auszeit und das klappt neben super langen Schultagen nicht so klasse. Und blabla. Ich will mich gar nicht rausreden. Ich versuche mein Leben ab jetzt besser zu strukturieren und zu planen. Haha. Das geht zwar gar nicht, was kann man am Leben schon planen, aber grob werde ich das sicher hinbekommen.

Heute gibt es mal wieder einen Wochenbericht und den Vorschlag an meine Mitbloggerinnen diesen ab jetzt jedes Wochenende zusammen zu verfassen.? Was haltet ihr davon?

Gefreut: über die Tatsache, dass wir an unserer Schule wegen des Doppeljahrgangs und dem mündlichen Abitur, von diesem Mittwoch bis nächsten Dienstag frei haben! ;) Wie ist das bei euren Schulen?
Geschockt: über die Tatsache, dass sich meine Sehstärke oder eher Sehschwäche um 2 Dioptrien verschlechtert hat! :o Keine neue Brille ohne Besuch beim Augendoktor! :/ Ich freue mich schon auf langes Warten. :D
Gefreut: Lovelyn ist Germanys next Topmodel! Ich habe mich am Donnerstag erstmal mega gefreut. :) :D
Verärgert: wegen meines Leistenplans nächstes Jahr (eigentlich heißt es Stundenplan, im Kurssystem aber Leistenplan). Wenn meine Wahlen nicht funktionieren habe ich 4 mal in der Woche lang. Darunter 2 mal 10 Stunden und 2 mal 8 Stunden. 10 Stunden heißen um halb 6 Zuhause sein, da freue ich mich aber auf die dunklen Winterabende. Nachhause kommen und weiterlernen. Zwischendurch darf man natürlich noch schnell was essen, aber nur zwischendurch Trotzdem versuche ich durch meine Wahlen den Leistenplan so zu verändern, dass ich dreimal 10 Stunden habe und dafür dann zweimal nur 6. Da freue ich mich schon drauf und bemerkte auch schon in diesem Schuljahr, dass 6 Stunden Schule sehr erholend sein können. ;) Außerdem macht es mir etwas Angst jetzt schon Fächer ausschließen zu müssen, die nicht beim Abitur mit einfliessen sollen. Andererseits freue ich mich meinem Hassfach Physik endlich den Rücken kehren zu können (einschließlich dem Lehrer :D).
Gehört: JAKE MILLER - LIKE ME ♥
Irritiert, aber gleichzeitig auch gespannt: hinterlässt mich meine neue Busfahrkarte, die ab heute eine Chipkarte ist. Ich weiß zwar nicht, wie das in euren Gebieten so ist, aber bisher hatten wir so schöne Plastikhüllen und darin waren Papierkarten mit Name und An- und Unterschrift, innen dann der Fahrbereich und die Gültigkeit und Monatskarten. (Ich hatte also eine Jahreskarte) - Jetzt haben wir aber Chipkarten und die müssen wir im Internet auf der Homepage anmelden und dann immer beim Einsteigen auf einen Sensor halten. Mal sehen, wie das funktioniert, wenn hundert Schule auf einmal rein wollen. :D Ich vermute mal, dass  diese Veränderung gemacht wird um besser kontrollieren zu können, ob die Fahrkarten gültig sind, stelle mir das in der großen Personenmenge aber ziemlich blöd vor. Vielleicht lasse ich mich ja eines besseren belehren?
Gekauft: Breaking Dawn Teil 4 Part 2. Ich weiß, dass nicht jeder ein Fan von der Twilightsaga ist, ich bin es aber und freue mich schon richtig mir den Film heute oder morgen Abend anzuschauen! :) Fanliebe! :D
Vorfreude: auf mein Treffen mit meiner besten Freundin um 1. :) Wir gehen zusammen essen, labern über
dies und das (auch die Wahlen) und gehen dann noch ein bisschen in den kleineren Geschäften shoppen.
Gespielt: (leider im Dauermodus) Die Sims 3. Flüchte ich aus der Realität oder ist mir einfach langweilig? :D
Beeindruckt: von den Konzentrationslagern Auschwitz und Auschwitz-Birkenau II. Ich war letzte Woche da und total schockiert von der Brutalität und fassungslos über die Unmescnhlichkeit der Nazis. Ich kann mir nicht vorstellen unter solchen menschenunwürdigen Zuständen zu leben und es ist immer noch sehr bewegend  diese Bilder ins Gedächtnis zu rufen und sich sagen zu müssen, dass es nur in Birkenau mindestens 1,5 Millionen Menschen so erging. (Hier einige Infos und Bilder zu KZs generell (Hier einige Bilder und Worte zu KZs generell) Wenn ihr Interesse habt noch mehr über das Thema zu erfahren, schreibt mir einfach. Ich erzähle euch dann über meine Erfahrungen (war jetzt schon in 3 konzentrations- bzw. Vernichtungslagern).
Hoffnungsvoll: blicke ich dem kommenden Monat bezüglich des Wetter entgegen. Ich will SOMMER! :D
Was ich noch machen muss: E-Karte im Internet anmelden, duschen, fertigmachen und zur Bushaltestelle flitzen. :) Aus dem Grund beende ich jetzt auch den Post, wünsche euch ein schönes, erholsames Wochenende und für die letzten Klausuren oder Arbeiten dieses Jahr viel Glück!

Ich bin nächste Woche schon wieder von der Schule aus unterwegs (von Deinstag bis Freitag) und deshalb kommt mein Post entweder schon am Dienstag oder die anderen stellen ihn für mich ein. Mal sehen.

P.S.: Habt ihr Tipps an Ferienjobs oder Nebenjobs für mich?
Liebst,
Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen