Freitag, 3. Mai 2013

80. Post - Rom, Rom, ROM!

Hallo ihr Schnuckis,

Ich melde mich heute mal ausgesprochen kurz, weil meine Nacht sehr kurz sein wird und ich um 3 schon wieder auf den Beinen stehen muss und so auch bald in mein allerliebstes Bett hüpfen werde.
Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, geht es bei mir bald ans Eingemachte. Es geht in sehr wenigen Stunden ab an den Flughafen und dann nach Rom, wheeeey! :)

Übriges habe ich heute morgen übelst verschlafen und war mega stolz auf mich, als ich es nur wenig verspätet zur Klausur geschafft habe, trotzdem verkackt, aber: Letzte Physikklausur meines Lebens! :)
Ich labere jetzt nochmal kurz zu der Reise und dann gewähre ich euch einen Einblick in meine Reisetasche, mein Handgepäck und meine Handtasche (klein). :D

Reisetasche? Unsicher! Nein, die gegenteilige Erfahrung durfte ich schon machen und ich hoffe auch dass meine Sachen unbeschadet in Rom ankommen, man kann ja nie wissen, was mit einem Glas Nutella alles passieren kann. :o :D Vielleicht lasse ich es auch hier und kaufe mir ein Glas in Rom...?
Das Glas habe ich übrigens dabei, weil uns gesagt wurde, dass das Essen in unserem Kloster eher spärlich seien soll. Mal sehen. :)

Da es in Rom sehr viele Diebe geben soll, die es ganz besonders auf uns lieben Touristen abgesehen haben und ich aus verschiedenen Quellen mitbekommen habe, dass es besser wäre sehr wenig Proviant beim Herumziehen durch die Stat dabei zu haben, nehme ich nur eine sehr kleine Handtasche mit, in die das Nötigste reinpasst. So habe ich die Tasche immer an meinem Arm und alles im Blick und zwinge mich selbst dazu nicht zu viel mitzuschleppen.




Tja, das wars auch erstmal von mir. Ihr hört hoffentlich/vielleicht nächsten Freitag von mir - dann kommt der Rom-Reisebericht. Ich hoffe ihr habt schone Tage und nächste Woche schöne freie Tage. :)

Ich bin schon so gespannt, muss jetzt aber dringend ins Bett.
Gute Nacht und träumt etwas Süßes! ♥
Franzi

Kommentare:

  1. Viel Spaß <3
    Sagst du dann Bescheid, damit wir danach skypen können?

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Werde ich sicher haben, freue mich schon seeeehr. :D :* Klar, mache ich. Jetzt muss ich aber wirklich ins Bett. :D ♥

    AntwortenLöschen
  3. Mist, du bist jetzt bestimmt schon am Flughafen :D Ich wünsche dir trotzdem nochmal viel Spaß! <3 Und mir ist auch was gestohlen worden, aber nichts Wichtiges :D

    AntwortenLöschen