Donnerstag, 18. April 2013

76. Post - Wie man mit Kritik umgehen kann


Hallo meine Lieben, 

heute kommt mal wieder etwas Geblabber und und und. :D

Du bemerkst und hörst sie und versuchst sie gewissentlich zu ignorieren. Trotzdem fragst du dich, warum es genau diese Blicke sind und warum es diese Worte sind, die über dich herfallen, obwohl du nicht ein Wort mit diesen Personen geredet hast und sie dich nicht kennen.

Das ist leider viel zu oft der Fall und betrifft jeden von uns. Ich bezweifle sogar, dass es möglich ist eine Meinung nur über das Äußere zu verhindern. Aber sollte man viel auf die Blicke und Meinungen anderer geben? Womöglich Personen, mit denen du nichts zu tun hast, nie etwas zu tun haben wirst und möchtest?
Tja, wir müssen einfach lernen damit best möglichst umzugehen.

Es geht um Ideale, Vorbilder und Vorgaben, die wir durch das Fernsehen, Zeitschriften und aus dem Internet kennen und diese werden mit uns gemessen. Aber man darf doch nicht erwarten, dass dir im Bus Bar Rafaeli, in der Schule Rihanna oder beim Shoppen Miranda Kerr begegnet. Es sind Personen im öffentlichen Leben und sind durch die andauernde Aufmerksamkeit gewissermaßen dazu gezwungen einen mega sportlichen Körper zu haben, nie etwas Falsches zu machen oder zu sagen und das darf man von uns Normalos nicht erwarten. Denn auch die Stars sind nicht perfekt, also darf man uns nicht mit photogeshopten Bildern aus irgendwelchen Magazinen oder mit den Persönlichkeiten aus verschiedenen Filmen vergleichen.

Wir sind wie wir sind und sollten auch danach leben. Klar gibt es Gedankenkonflikte und viele Gedanken, wenn du schief angeschaut wirst oder du blöde Kommentare aufgedrückt bekommst. Aber klar. Auch du selbst vergleichst dich mit anderen Personen und Stars und es fällt sicherlich jedem schwer das nicht zu tun.

Das hört sich jetzt alles so an, als wäre es unmöglich es nicht zu tun, aber ich habe selbst keine Ahnung ob man das ganz auslassen kann.
Ich selbst gebe mir einfach Mühe nicht mehr so darauf zu achten, was Personen, mit denen ich nichts zu tun haben möchte, sagen und tun. Warum soll ich denn auf sie achten, wenn sie nerven, zu viel von sich halten, widerlich zu anderen sind und und und? Einfach den IGNORE-Button drücken und hoffentlich ist dieses Problem schon mal geregelt. Mit den Stars ist mir schon seit längerem klar: Die haben die Einhaltung der Ideale, die von der Gesellschaft vorgegeben werden, sozusagen als Job und ich habe andere Dinge zu tun. Klar möchte ich auf meine Ernährung und Fitness achten, aber mein Ziel ist es nicht den Body eines Models zu haben, etc. Für mich selbst habe ich mir auch vorgenommen Menschen in ihrer Individualität wahrzunehmen. Jeder Mensch ist anders und so soll es auch sein. Man darf Menschen nicht miteinander vergleichen, da man einen Menschen nie perfekt kopieren kann und auch nicht sollte. Du bist wie du bist und solange du dich wohl in deinem Körper und deinem Leben fühlst, ist es doch schön. Dann musst du lange nicht mehr auf die Meinung anderer achten, denn meist gibt es diese blöden Blicke und Kommentare nur, wenn du etwas hast, das sie gerne hätten. Sei stolz auf dich, das was du erreicht hast und bleib dir selbst treu.
Much love,
Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen