Freitag, 12. April 2013

74. Post - Disneyland Paris 2013

Hallo ihr Lieben,
heute werde ich über, das von den beiden anderen Grazien nicht behandelte Thema, "Ferien im Disneyland" schreiben. Vorab: Sorry, dass dieser Post zu spät kommt, ich habe gestern mal wieder meine ungeliebte Schlafroutine begonnen, die Schulzeit hat mich wieder. Ich bin schon nach dieser einen Woche von der Schule geschafft, geht es euch ähnlich? :D
P.S.: Unten ist ein tolles Video einer Show im Disneyland. Unbedingt anschauen! :) 
Ich werde euch einfach mal meine Eindrücke schildern, aber genau werde ich nicht auf alles eingehen, da könnte ich stundenlang vor meinem Computer hocken und immer noch nicht fertig sein. Ihr müsst es einfach selbst sehen! Meiner Meinung nach ist das Disneyland etwas, das jeder einmal gesehen haben sollte. Einfach traumhaft. Aber nun zurück zum Hauptteil. :D

Ich stelle euch einfach zu jedem Teil ("Land") des Parkes eine Bahn vor, die uns dort besonders gut gefallen hat. Für mehr Infos könnt ihr euch gerne die Homepage ansehen. Und die Bahnen, die dort forgestellt sind, sind eigentlich auch unsere Lieblingsbahnen gewesen.

Wetter: Das Wetter war nicht so gut, es war sehr windig und für April-Verhältnisse bescheiden kalt und regnerisch, aber damit sind wir klar gekommen und hatten zum Glück dickere Jacken, Schals, Kapuzen und Mützen (oder haben welche gekauft) dabei.

Unterkunft: Wir waren im Hotel Cheyenne untergebracht und fanden es alles sehr schön dekoriert und es war angenehm in diesem Zimmer zu "nächtigen". :D Es war alles im westlichen Stil dekoriert, wie in einer alten Stadt im wilden Westen. Es sah echt toll aus!
Obwohl wir so manches Problem mit einer alten französischen Steckdose hatten, kamen dann zum Glück noch andere zum Vorschein. Dennoch überlege ich ab jetzt für den nächsten Urlaub einen Vielfachstecker mitzunehmen.? - Was haltet ihr davon?

Disneyland Park (Bild unten): Dieser Park ist in mehrere Teile ("Länder") eingeteilt, welche verschiedene Themen wiederspiegeln. Zum einen gibt es das Fantasyland, wo zum Beispiel die Prinzessinen, Pinocchio, Alice und Peter Pan wieder auferwecken, im Discoveryland reist du in die Zukunft und bist im All unterwegs, im Frontierland fährst du mit der wildesten Bahn des Wilden Westen und kommst an einem Gruselhaus vorbei und im Adventureland warten die Piraten und Indiana Jones auf dich und brauchen deine Hilfe!
Überall im ganzen Disneyland waren auch nur die winzigsten Details treu bedacht und so verschnörkelt und versteckt eingearbeitet, dass man manches erst nach mehrfachem Hinsehen entdeckte. Bei den Fahrten musste man mindestens dreimal mitgefahren sein um alles zu bemerken und ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob ich bei den ganzen Fahrten schon alles wahrgenommen habe. :D
So etwas Tolles habe ich noch nie gesehen! Ich bewundere die kreativen Köpfe, die diesen Park und seine Akttraktionen gestaltet haben. Ich kam oft nicht aus dem Staunen raus und bin mit dem Kopf irgendwie immer noch drüben, was mein Deutschkuddelmuddel etwas erklärt. Da ich kein Französisch kann, war ich dort auf Englisch angewiesen und als ich zurück in Deutschland war, waren meine Worte deutsch und Englisch und die Sätze etwas unlogisch, aber das hat sich jetzt auch wieder gelegt.

Tipps: 
  •  Fantasyland: It's a small world, Peter Pans Flug, Die Reisen de Pinocchio, Schneewitchen und die 7 Zwerge (Geschichten liebevoll nacherzählt)
  • Adventureland: Pirates of the Carribean! (Wildwasserbahn mit Piratengeschichte), Indiana Jones Achterbahn, Adventure Isle (schöne nachgebaute Insel zu entdecken)
  • Discoveryland: Buzz Lightyear Laser Blast (kämpfe gegen Aliens), Space Mountain Mission 2 (ab ins All! :D), Star Tours (virtuelle Reise zu R2D2 und seinen Freunden und Feinden...)
  • Frontierland: Big Thunder Mountain (jage mit einer wilden Bahn über den Berg), Phantom Manor (Spukhaus)
  • Main Street, U.S.A.: SHOPPING! :D

Walt Disney Studios Park (Bild unten):
Im Studios Park geht es, wie der Name schon sagt, um das Studio und somit um den Vorgang die Filme zu drehen, etc., somit ist der Studios Park moderner gestaltet.Man kann sich verschiedene Shows ansehen (Animagique, Cinemagique - hoffe es ist richtig geschrieben. :D), eine Hinter-die-Kulissen-tour machen, die einen Überraschundeffekt hat, versprochen! und natürlich Achterbahnen, die wieder themenbezogen sind fahren.
Tipps:
  • Tower of Terror (Dein Aufzug wird von einem Blitz getroffen und die stürzt ab, aber schön die Hände hoch und lächeln! :D)
  • Nemobahn (erlebe zusammen mit Nemo sein wirbelndes Abenteuer nach)
  • Bühnenshows Cinemagique (Mann schlüpft in einen Film und springt in verschiedene Zeiten --> Entwicklung des Films) & Animagique (Donald und Mickey geben mit ihren Freunden ein Konzert zum Besten (König der Löwen, etc.)
  • Studiotour (Was sind die Requisiten eines Films? Wie wird was eingesetzt? Special Effects und Überraschung inklusive! :D
  • Rock'n'Roller Coaster starring Aerosmith (rasante, vom Beat begleitete Achterbahnfahrt)
TRAUM!: Disney Dreams (Projektion ans Schloss mit Musik und Show --> Unbedingt mal klicken!)

Ich bin so glücklich, dass wir zusammen ins Disneyland geflogen (hört sich blöd an, ist aber so) sind und ich bin einfach so froh, so viele schöne Dinge erlebt haben zu dürfen. Diese Erinnerungen bleiben für immer, da bin ich mir sicher. ♥
Die Parks sind mir sehr ans Herz gewachsen und am liebsten würde ich gleich noch einmal in den Flieger springen und dorthin düsen, obwohl es auch sehr anstrengend war Tag auf Tag stundenlang anzustehen, herumzulaufen, auf Shows zu warten und dann müde ins Bett zu fallen. :D 

Jeder sollte das einmal mitgemacht haben. Ich hoffe ihr alle hattet oder habt noch die Chance das auch noch zu erleben. :*
Liebe Grüße
Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen