Freitag, 29. März 2013

70. Post - Ich + Du = Wir

Hallo ihr Schnuckis,

Es gibt heute mal etwas zum Nachdenken für euch und für mich und die Anregung mal zu schreiben, was für Posts ihr euch denn wünscht. Das sind Auszüge einer Vogue und die Anregung dazu bekam ich vor längerer Zeit mal von einem Post von Luise, übrigens ein Blog, den ich sehr gerne lese und schon seit langem verfolge.

Wer bist du? Wer willst du gerne sein? Und welchen Einfluss haben andere darauf?
Das weiß ich noch nicht genau, aber mein Ziel ist es das irgendwann zu wissen. Ich will Ich bleiben. Leider haben andere großen Einfluss auf mich, auch wenn ich das selbst nicht unbedingt wahrhaben möchte.

Wann hast du das letzte Mal an ihn gedacht?
Momentan gibt es keinen ihn. Und das ist gut so, versuche ich mir zumindest oft einzureden.

Lässt du dir jedes mal eine Plastiktüte geben, wenn du Shoppen gehst?
Früher ja, aber es ist mir wichtig mehr für die Umwelt/Natur zu tun und deshalb ist bei jeder Shoppingtour eine Stofftüte in meiner Tasche.

Entscheidest du dich für das Richtige oder das Aufregende?
Für das Richtige, obwohl ich mir manchmal wünschte das Aufregende zu wählen.

Kannst du verzeihen oder gar vergessen?
Ich kann verzeihen, aber selten vergessen. Meiner Meinung nach wirken die eigenen Erfahrungen auf die Person aus und darauf, wie man lebt und wer man ist.

Stört es dich allein zu sein?
Nein. Ich bin auch fürs Nachdenken und einfach mal Ruhe haben gerne alleine. Aber in unangenehmen Situationen habe ich auch gerne andere Personen um mich rum.

Wann hast du deine beste Freundin das letzte mal gesehen?
Da ich mehrere beste Freundinnen habe, ist diese Antwort ziemlich schwierig zu beantworten. Debo habe ich per Skype das letzte Mal am Samstag gesehen, meine beste Freundin, die im selben Kaff wohnt, am Freitag und die andere beste Freundin auch am Samstag. Tja, ihr blickt hier wahrscheinlich nicht durch, aber die Bezeichnung beste Freundin ist bei mir schwierig, wie ihr sehen könnt. :D

Gibst du jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden?
Nein, aber überwiegend versuche ich es. Dennoch liegt es nicht nur an der eigenen Person.

An wen denkst du, wenn du Zukunftspläne schmiedest?
Natürlich an mich selbst, meine Familie und meine engsten Freunde und an Mister Future bzw. Mister Right, mit dem ich meine Zukunft hoffentlich sehr lange zusammen verbringen werde.

Bist du auf dem richtigen Weg?
Ich denke, dass ich auf dem für mich richtigen Weg bin. "Richtig" ist ja objektiv, aber aus meiner Perspektive betrachtet, bin ich auf dem richtigen Weg, manchmal fahre ich nur ein paar Seitenstraßen zu viel ab um dann letztendlich nach langer Sucherei die Hauptstraße doch wieder zu finden.

Schaffst du es, Menschen in guter Erinnerung zu behalten, auch, wenn sie es gar nicht verdient haben?
Ich denke, dass das nicht unbedingt ein erstrebenswertes Ziel ist, da es diese Personen nicht verdient haben. Aber wahrscheinlich würde ich es schaffen.

Bist du Täter oder Opfer?
Ich bin beides. Generell bin ich der Meinung, dass es auf die anderen Personen und die Situation ankommt. Aber meistens bin ich neutraler Natur. Täter bin ich aber natürlich auch und viele Sachen würde ich gerne rückgängig machen und Opfer bin ich zum Beispiel in der heutigen Gesellschaft, in der Schule, unter dem herrschenden Druck und und und. Ihr kennt das sicher. ;)

Kannst du aufhören, wenn es am schönsten ist?
Nein. Wenn man es später bemerkt, kann man den Moment eh nicht weiter herauszögern und wenn man direkt darin ist, möchte man, dass er so lange wie möglich andauert. Aufhören ist doch da ziemlich blöd und vor allem sehr schwierig.

Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft - Wo sind deine Gedanken?
Meine Gedanken fliegen überall herum und manchmal kann ich selbst nicht zuordnen, wo sie gerade herumlungern. :D Trotzdem finde ich gerade das ziemlich gut.

So, jetzt schaue ich weiter mit meinem Schatz Heidis Määäädchen beim Zoffen zu und hoffe ihr habt noch eine schöne Vor-Osterzeit und findet die besten Geschenke (jetzt zum Schenken und Selberfinden).
Franzi

Kommentare:

  1. Guten Morgen! :D Ich glaube, ich bin die erste, die den Post liest :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha. :D Ich dachte eigentlich, dass ich in schon hochgeladen hatte, hatte ihn aber nur abgespeichert und das dann so spät gescheckt, weil ich nicht schlafen konnte und irgendwie so ein Gefühl hatte, dass es nicht geklappt hat. :b Na ja. Machst du bei den Fragen mit? :*

      Löschen
    2. Soll ich hier beantworten in den Kommis? Können dann ja diese hier löschen oder so xD

      Löschen
    3. Gerne in den Kommis. :) Sorry, dein Kommentar wurde auf meinem Dashboard nicht angezeigt. Ach, die sind doch lustig, kannst die ruhig lassen. :D

      Löschen