Samstag, 23. März 2013

67. Post - Buchempfehlungen

Hallo Leute,

Wir sind es wieder. Heute geht es um das Thema, dass wir kein Thema haben. Tja, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, herrscht bei uns das totale Chaos hoch drei und das bedeutet auch, dass wir jeden Samstag via Skype erstmal etwa eine Stunde nur Scheiße schreiben und dann plötzlich immer noch nichts haben. :D

Rebekka und ich haben uns mal zusammen gesetzt und uns überlegt über Bücher zu schreiben. Also Bücher, die wir schon selbst gelesen haben und euch empfehlen können.

Franzi: 
Nachdem ich etwas länger überlegt habe, welches Buch ich euch vorstellen könnte und ich  zwischen den üblichen Verdächtigen umhergetingelt (Biss-Reihe, Harry Potter-Reihe) bin, bin ich schließlich zu Jacklyn Moriarty gekommen. Wer Jacklyn Moriarty ist? Sie ist die Autorin von den Büchern "Ein Jahr voller genialer Pechsträhnen", "Der Tag der zuckersüßen Rache", "Ein Sommer der ungeschminkten Lügen" und "Der Club der nackten Wahrheiten". Die Bücher hängen alle in ihrem Inhalt insofern zusammen, dass die Leute aus dem einen Buch in manchen Kapiteln den anderen Bücher erwähnt werden, aber keine Hauptpersonen sind. Es ist also ein lustiges Zusammenspiel verschiedener Charaktere.

Inhalt: Es soll jetzt erstmal speziell um das Buch "Der Tag der zuckersüßen Rache" gehen. Es geht um die drei Mädchen Emily, Lydia und Cassie, die durch ein Schulprojekt ihres Englischlehrers dazu kommen mit Jungs einer Partnerschule, die bei ihnen keinen guten Ruf hat, Briefe zu wechseln. In diesen stellen sie sich gegenseitig Aufgaben um zum Beispiel vom Schulunterricht oder der Rückgabe von Arbeiten gerettet zu werden. Aber auch Kleinigkeiten wie der Klau von Pappeaufstellern kann zu einer großen Sache werden. Aber nicht jedes der Mädchen hat es mit ihrem Briefpartner gut getroffen.
Eine von ihnen wird übel beschimpft und am Ende müssen die drei zusammen gegen den ominößen Briefpartner vorgehen, da dieser unter einem falschen Namen viele Informationen über ein Mädchen erhalten hat und es in der Öffentlichkeit breittreten will.
Können die drei eine totale Blamage verhindern und zuckersüße Rache nehmen? Das könnt ihr nachlesen im Buch "Der Tag der zuckersüßen Rache" von Jacklyn Moriarty. ISBN-13: 9783401061696

Eigene Meinung:
Ich empfinde das Buch als das beste der wirklich lustigen Bücher, die ja alle irgendwie zusammenhängen und richtig lustig ist es in dem einen Buch über die Hauptperson des anderen Buches zu lesen und genau andersherum. So kann man seine Hauptpersonen auch noch einmal aus einer anderen Perspektive kennen lernen.
Da dieses Buch eigentlich nur aus Briefwechseln besteht, entsteht eine viel angenehmere Atmosphere beim Leser und es macht sehr viel Spaß das Buch zu lesen. Es ist mit viel Humor geschrieben und die Geschichte ist sehr lustig. Schaut es euch mal an. Mega-empfehlung an alle Mädels da draußen! ♥

Becky:
Ich habe mich für das Buch "Tribute von Panem - Hungerspiele" entschieden. Es ist eine Trilogie und ich habe leider nur den ersten Teil. Ich lese ihn gerade zum dritten Mal, denn es ist einfach toll. Ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen. Ich verschlinge förmlich die Seiten :D . Letztes Jahr ist ja auch den Film raus gekommen. In den meisten Fällen ist es so, dass der Film im Gegensatz zu dem Buch scheiße ist. In dem Fall empfinde ich es anders. Das Buch  ist zwar natürlich besser :D , aber in dem Film wurden die wichtigsten Sachen aufgenommen und er war gut.

Inhalt:
Das ehemalige USA wurde in verschiedene Teile geteilt. Es gab mal 13 Distrikte und das Kapitol , aber der 13. Distrikt wurde ausgelöscht. Durch eine frühere Rebellion gibt es härtere Gesetzte und jedes Jahr werden die Hungerspiele veranstaltet. Aus jedem Distrikt müssen ein Junge und ein Mädchen in eine Arena, die jedes Jahr anders ist, und sich bis auf den Tod bekämpfen. Die Hauptperson, Katniss Everdeen, lebt in einem der Ärmsten Distrikte, Distrikt 12, und sie geht jeden Tag mit ihrem besten Freund Gail jagen. Die beiden müssen ihren Familien ernähren, Katniss lebt mit ihrer Mutter und ihrer Schwester Prim in einem kleinem Haus.
Katniss regt sich immer sehr über das Kapitol auf, denn dort muss nieman Hunger leiden, niemand muss zu den Hungerspielen und sie haben nie Sorgen, höchstens wegen ihres Aussehens.

Eigene Meinung:
Ich bin richtig happy mit diesem Buch und kann es auf jeden Fall weiter empfehlen. Es ist aus der Ich-Perspektive von Katniss geschrieben und man kann alles mit fühlen. Ich finde es toll , obwohl ich sonst nicht so auf Fantasy stehe. Der Film ist auch toll und den zweiten Teil des Reihe leihe ich mir bald aus, denn ich glaube, der zweite Film soll bald rauskommen. "freu"

Herzlich Willkommen in euren wohl verdienten Osterferien!
Liebste Grüße
euer Chaos³- Team!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen