Donnerstag, 28. Februar 2013

54. Post - Meine Pflege lll - Zwischendurch

Hey Zusammen!

Heute der vorerst letzte Teil dieser Reihe, aber wenn mehr dazu kommt, könnte noch einer kommen.
Ich bin oft zu faul, mich mitten am Tag zu pflegen, aber manchmal muss es eben sein.
Man sitzt in der Schule und merkt einfach, da ist die Haut etwas rau, meine Lippen fühlen sich spröde an und so weiter. Und ausgerechnet dann hat man nichts dabei. Vielleicht ist man in der Stadt und hat einen Termin und man will sich nochmal kurz frisch machen. Denn wenn man direkt nach der Schule eine Verabredung oder Ähnliches hat,will man ja möglichst gepflegt aussehen, oder? Und deswegen sollte man immer was dabei haben.

Und damit erstmal zu Handpflege, wozu ich auch Nagelpflege zuzähle:
Ich habe zurzeit 3 Handcremes zuhause. Zwei von Balea und eine von essence. Und wie ihr seht, greife ich auch hier auf die günstigen Marken zurück. Natürlich kann man auch die teureren Varianten nutzen, aber mir reichen die Günstigen. Ich habe drei Arten von Handcremes, wenn man das so sagen kann. Eine "Normale", die packe ich in die Handtasche und kann sie bei jeder Gelegenheit nutzen. Meine Zweite ist in einer, ich sag mal, "Seifenspenderdose", ich weiß nicht wie man es sagen kann, aber man sieht es ja auf dem Bild. Diese habe ich aber immer zuhause und wenn ich, bevor ich weggehe, noch schnell meine Hände cremen will, hau ich kurz auf den Spender und schon kann ich meine Hände cremen. Und die dritte Handcreme ist sowohl für die Hand- als auch für die Nagelpflege. Und ich bin sehr mit ihr zufrieden. Meine Nägel sind in letzter Zeit sehr überstrapaziert und sie hilft mir sehr!
Neben einer Handcreme habe ich auch immer eine Nagelfeile und einen Nailwhite-Pencil dabei. Zurzeit benutze die 6-in1-Nagelfeile von essence, aber ich muss sagen, ich bin mit der 4-in-1-Nagelfeile (auch von essence) zufriedener. Jedenfalls ist es immer wichtig, eine Nagelfeile dabei zu haben, falls mal der Nagle einreißt. Und der Nagelweiß-Stift ist nur für das Aussehen gut. :)

Gesichtspflege:
Hier nur was Kurzes :) Ich habe (wenn ich keine Foundation drauf habe) immer eine Gesichtscreme dabei, da die Haut, besonders in den kalten Tagen sehr empfindlich ist. In meinem Gesicht sind während der letzten Wochen paar trockene Stellen aufgetaucht und die will ich nicht auch noch mit Foundation belasten und deswegen kann ich meine Haut auch zwischendurch pflegen, juhu!
Und dann nehme ich einfach meine Tagespflege für trockene Haut von Balea mit und benutze diese meistens, wenn ich in der Schule auf Toilette gehe, denn wenn man mitten im Unterricht anfängt, sich sein Gesicht zu cremen, würde das doch etwas komisch wirken.
Diese Creme kann man auch gut für seine Ellbogen nutzen, da diese, jedenfalls bei mir, immer trocken und rissig sind und nicht sehr schön aussehen, was durch die Creme verhindert werden kann.

Lippenpflege:
Ganz kurz, Lippenbalsam.
Das ist hoffentlich klar :)
Aber wenn ihr zuhause seid und Bock drauf habt, nehmt einfach ein bisschen Olivenöl und Zucker, verrührt das und peelt damit eure Lippen.
Das macht sie geschmeidig, bussy!


Und hier eine kleine Make-Up Notlösung:
Falls ihr morgens vergessen habt euch zu schminken (vielleicht hattet ihr auch keine Zeit), gibt es die rettende Lösung: Lipgloss! Nehmt euren Lieblingslipgloss, am besten in einem Rosa/Pinkton, und schmiert den auf eure Lider, Wangen und Lippen. Dann nur noch ein bisschen Mascara, falls ihr welchen dabei habt, und fertig. Das ist zwar eine gewöhnungsbedürftige Lösung, da das eine sehr klebrige Angelegenheit ist, aber es sieht sehr hübsch aus!


Und damit verabschiede ich mich wieder!
Eure Debo 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen