Montag, 25. Februar 2013

51. Post - Eigener YouTubekanal?

Hey :)

Heute geht es darum, ob man einen eigenen YouTubekanal haben sollte oder eher nicht. Und meine jetzt nicht Kanäle, die man nur hat, um zu abonnieren, kommentieren und zu liken. Ich meine damit, ob man eigene Videos machen sollte.
Ich persönlich würde gerne eigene Videos machen, aber dazu fehlen mir einfach die nötigen Mittel und Ideen. Mein einziges Schnittprogramm ist Windows Movie Maker, der nicht unbedingt schlecht ist, aber wenn man Effekte oder einen Greenscreen benutzen möchte, funktioniert das mit dem nicht. Und richtig gute Schneideprogramme kosten schon ihr Geld. Dann fällt mir eine richtig gute Kamera und ein Mikro und natürlich die richtige Beleuchtung (ich glaube, man macht das mit Softboxen?).
Wenn ich Videos machen würde, könnte ich mich aber nicht entscheiden, was für Videos ich machen soll. Ich würde gerne Let´s Plays machen (weil man mein Gesicht nicht sieht :D), aber mir fehlen ein Aufnahmeprogramm und ein gutes Mikro. Auch ein Tutorialkanal würde mir gefallen, aber ich habe zu wenig Ahnung :). Und so Comedyvideos würde ich sehr gerne machen, aber ich kann  nicht schauspielern und Ideen fehlen mir auch. Tja, Pech gehabt :D
Ich habe auch schon häufiger Videos mit der Kamera meiner Mutter gefilmt, aber die würde ich niemals ins Internet stellen, weil ich scheiße bin :) Also die Qualität war geil, aber da ich MakeUp-Videos gemacht habe, und ich keine Ahnung hatte...
Ich will euch hiermit jetzt aber nicht davon abraten, Videos zu machen, das ist eure Entscheidung :) Wenn ihr die nötigen Mittel habt, könnt ihr gerne Videos machen. Ich schaue sie mir auch gerne an :D



Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen!

Kussi,
eure Debo :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen