Dienstag, 5. Februar 2013

34. Post - Fashion- und Modetrends 2013

Hallo ihr Lieben,

lange lange habe ich dieses Thema vor mir her geschoben. Es ist einfach sehr umfangreich und ich selbst fühle mich noch sehr tapsig auf den Beinen um im Internet über Mode zu schreiben. Aber endlich habe ich mich mal vor meinen Läppi gesetzt und angefangen zu tippen und jetzt kann mich nichts mehr aufhalten (außer mein Computer stürzt ab und geht nie wieder an oder die Welt geht unter...). Okay, ihr habt's gecheckt: Ich habe echt Muffensausen vor diesem Post, aber jetzt springe ich ins kalte Wasser und freue mich danach schon auf ein trockenes Handtuch. :D

MODETRENDS 2013
Es ziehen viele neue Muster, Farben und Looks in unsere Kleiderschränke ein, so wollen es auf jeden Fall die lieben Designer und großen Firmen. :D

Floral
Blumen und Blüten kommen auf Kleider, Pullover, Röcke bis hin zum Hosenanzug und machen uns den Frühling bunter und fröhlicher! Der Trent ist individuell kombinierbar, aber ihr könntet auch ohne auf einen Komplettlook zurück zu greifen, Accessoires im Floral-Look zu eurem normalen Outfit kombinieren! :)


↑ von links nach rechts: Chanel, Laurél, Isabel Marant

Denim
Der klassisch, zeitlos und zudem essenzielle Jeansstoff bleibt weiterhin im Kleiderschrank und auf dem Laufsteg ein Renner! Man kann sie in unterschiedlichen Waschungen und Schnitten in eigentlich jedem Kleiderschrank finden und sie als Kleid, Hemd, Jacke, Hose, etc. zu allem kombinieren!


↑ von links nach rechts: Tibi, Chanel, Just Cavalli



Dschungel
Der Safari-Look ist ja schon seit Jahrzehnten auf den Laufstegen gezeigt worden, aber nun werden die Tiger-, Zebra-, Schlagen- und Löwenmuster asymmetrischer und animalischer! Die Safarijacke, die wir ja in ähnlicher Form im Dschungelcamp bewundern konnten, ist das Keypiece der Saison. Aber man kann auch Accesoires wie Cateye-Brillen oder Ketten in Tierform tragen. Bei der Bildersuche gab es leider keine große Auswahl, deshalb sind diese Laufstegoutfits von 2012.



↑von links nach rechts: Phillip Plein x2 , Michael Kors


Voodoo
Keine Sorge, der Voodoo-trend wird euch keine Schmerzen zufügen! :D Die Designer haben sich diesen Trend aus Südamerika und der Karibik abgeguckt, denn da gehört Voodoo ja zur Kultur. Das Voodoo spiegelt sich in exotisch-schönen Fransenkleidern und bunt gemusterten Outfits wieder und wird an euch alle in den Bann ziehen!




↑ von links nach rechts: (Voodoo) Lena Hoschek, (Mondrian) YSL, (Latzhose) Cynthia Steffe


Mondrian
Dieser neue Trend geht auf den abstrakten Künstler Piet Mondrian zurück, der Gelb, Rot und Blau zu geometrischen Farbflächen komponierte. Nun kombinieren Designer diese Farben clean und geradlinig zu neuen Trendoutfits, die lässig zu tragen sind und dem Colour-blocking ähneln, da man sie kombinieren aber auch uni tragen kann. Hier kann man natürlich auch nur Accesoires in den Trendfarben Blau, Rot und Gelb tragen und den Frühling und den Sommer zum Strahlen bringen! :)
Hier seht ihr das Ausleserstück von YSL aus dem Jahr 1967! :)

Latzhosen 
Jetzt ist es vorbei mit dem Arbeitsoutfit-Image der Latzhose. Sie kommt jetzt schmal geschnitten, in knalligen Farben, kurzem Bein und insgesamt sehr feminin auf den Laufsteg! Zu der Latzhose schnell ein schönes Hemd kombiniert und schon fertig ist der Alltagslook!


P.S.: Ich hoffe ihr versteht die Modewelt und besonders die Trends in diesem Jahr jetzt besser! :)
P.P.S.: Welcher Trend gefällt euch am Besten? Was findet ihr nicht so schön und was würdet ihr euch kaufen?
Liebste Grüße,
Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen