Dienstag, 1. Januar 2013

4. Post - Frohes Neues!

Hallöchen,

ich melde mich heute bei euch und habe gute Vorsätze im Gepäck, denn heute ist ja schließlich der Neujahrestag, der 01.01.13, wir haben ab jetzt 365 Tage lang eine 13 im Datum und schon wieder kommt eine Umstellung, die ich wahrscheinlich öfter vergessen werde und ein 2012 auf meine Blätter in der Schule schreiben werde. :D 


 Na ja, komme ich mal auf meine Vorsätze zurück. Sicher habt ihr auch schon darüber nachgedacht euch Vorsätze zu entwerfen, wart euch aber teilweise nicht sicher, ob das wirklich notwendig ist. :D
Ich fange jetzt an und daran können mich eigentlich nur das Internet oder meine lieben Mitbloggerinnen hindern, aber eigentlich kann mich niemand hindern, ich komme an die Weltherrschaft, muhahaha! :D Wo ist mein Filmteam? Ich spüre Drama! :D

Grundsätzlich verfasse ich meine Vorsätze nicht schriftlich, sondern nur gedanklich und ich glaube das ist auch größtenteils so verbreitet, aber wenn man Dinge aufschreibt, merkt man sie sich besser und ich mache mir gerne To-Do-Listen, auch weil ich ziemlich vergesslich bin. :D

Meine guten Vorsätze dieses Jahr betreffen eigentlich größtenteils Dinge, die sich fast jeder vornimmt, also Schule oder Job bzw. Karriere, Freundschaften und Beziehungen, Familie, die eigene Person und und und.

Ich will mich weiterhin in der Schule anstrengen und früh genug und richtig lernen (jeder muss seinen eigene Art zu lernen finden), denn Bildung ist immer wichtig. Aber natürlich muss ich auch darauf achten es nicht zu übertreiben und so kommen wieder meine To-Do-Listen ins Spiel, mit denen man eine gewisse Struktur in das Chaos bringen kann (Hier meine ich auch mein Zimmer, das nach einiger Zeit schnell chaotisch aussehen kann). Also Leute, her mit einem brauchbaren Taschenkalender! :D
Ich möchte immer noch genug Zeit für meine Freunde/Freundinnen haben, aber will ebenso versuchen meiner Person, meinem Ego, meinem Leben (Dramaturgie, hallo! :D) etwas Gutes zu tun und mir Zeit für mich selbst zum Entspannen zu nehmen. Also will ich Ruhephasen einlegen, gechillt mit dem süßen Wauwau Gassi gehen, Musik anmachen und einfach nichts tun, Bücher vor dem Kamin lesen, Wochenenden ohne Schminke im Gammellook (Jogginghose oder Leggings und T-Shirt) verbringen -> Balsam für die Seele :) oder ein entspannendes Bad nehmen, was mich vor kurzem wieder begeisterte ;)
Außerdem möchte ich mich mehr um meine Familie/Verwandtschaft kümmern (gerade die Älteren) denn die gesamte Riesenfamilie will und darf ja auch nicht zu kurz kommen.
Was man sich wie jedes Jahr nach den kalorienhaltigen Weihnachtsfeiertagen wieder vornehmen darf ist eine gesündere Ernährung und mehr Sport, vielleicht auch eine Diät, aber das ist ja auch nicht immer zielführend. Also versuche ich eher ersteres und gehe mehr joggen, denn joggen bringt mehr als sich auf seinem Hometrainer vor dem Fernseher abzuschwitzen und ist im Sommer mit dem wundervollen Sonnenuntergang viel leichter zu ertragen. Dabei höre ich pushende Musik, die mir diese Qualen erleichtert. :D Hierfür möchte ich mir bequeme Laufschuhe von Adidas oder Nike kaufen, mal sehen was kommt :) Gesunde Ernährung? Da habe ich jetzt Bücher in meiner Küche stehen und nehme mir vor ganz besonders an den verhassten, langen Schultagen, an denen man bekanntlich spät nachhause kommt, gesunde Nahrung zu mir zu nehmen, Nudeln und Pizzen bleiben also im Vorratsraum und der Gefrierkühltruhe, wo sie hingehören! :D
Natürlich nehme ich mir auch vor regelmäßig nützliche Posts zu verfassen, denn ihr, unsere lieben Leser und Follower, sollt ja auch einen Nutzen von unserem Blog haben.
Ich und ihr, wir sollten uns alle vornehmen uns nicht mehr mit anderen zu vergleichen, egal mit wem. Denn jeder von uns ist einzigartig und somit perfekt, denn es gibt ihn nur einmal auf dieser Welt (das will was heißen! Bei über 7 Milliarden Menschen!) und das soll auch so bleiben und es ist wichtig, dass wir uns das jeden Tag ins Gewissen rufen.
                                                                       Alles Liebe
Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen