Dienstag, 29. Januar 2013

28. Post - Double Chocolate Cookies & Lagebericht! :D

Heyho,

Ich habe gerade meine neuerdings alltägliche Nachmittagsruhe hinter mir und fühle mich gerade mega entspannt! :) Anscheinend brauche ich nach anstrengenden Tagen und für die Nacht nochmal Energie. :D

Info am Rande: Um den ganzen Post lesen zu können, müsst ihr drauf klicken! :D Ihr könnt eure Anzeige aber auch an der Seite bei Magazine ändern, wir ihr wollt. :)

News:
Passiert: Ihr habt wahrscheinlich alle Wlan, habe ich Recht? Ja? Nice, nice. Ich nicht. :D Und das ist auch der Grund warum ich ein Internetkabel quer durch mein ganzes Zimmer spannen muss um im Bett Internetempfang zu haben. Das Beste ist ja eh, dass das Kabel von der Seite meines Bettes kommt, über die Tür und hinter zwei Schränke von mir gelegt wurde und blah blah blah. Umständlich einfach.
Vermisst: Bei dem Wetter? Natürlich den SOMMER, LANGE SOMMERNÄCHTE, WÄRME, URLAUB, aber vor allem den Sommer! ...Das tue ich aber in jeder Wetterlage. Sommer, Sonne, Sonnenschein, Sommer, Sonne, Sonnenschein... :D 
Getrunken: trinke momentan nur Orangenlimo, lecker! :D
Verliebt in: meinen überaus süßen Hundi! Der ist so putzig und legt sich in letzter Zeit gerne mit zu mir ins Zimmer, schaut mit Fern, wärmt meinen Bauch und ist einfach kuschlig warm! ♥
Hunger bekommen auf: Erdbeeren und Cookies!
Gesehen: Dschungelcamp. Joey ist Dschungelkönig! (: Ich finde Olivia aber immer noch am Geilsten! :D Für Videos von Prüfungen, den Entscheidungen, etc einfach auf Clipfish schauen J (Schleichwerbung, ahoi! :D)
Festgestellt: Bei dem Wetter braucht man keine Strumpfhosen mehr! Hat ja lange gedauert, Franziska! ;)
Geschämt: Hefter an Lehrer abgegeben, in dem ich mit einer guten Freundin über den Lehrer und den Unterricht gelästert habe. Iris würde jetzt wahrscheinlich "Wir stellen nur fest" sagen, aber wir sind hier nicht im Dschungelcamp und das war echt mega unangenehm!
Dickes, fettes Like für: unser neues Design! Wie gefällt es euch?
Gemacht: Sport. Volleyball. Baggern. Aua. :D (Es hat aber geklappt.)
Vorfreude (schon wieder) für: ROM! Mann, ich habe da so lange drauf gewartet und jetzt kommt es einfach im März auf mich zu. Davor ist natürlich Paris und danach Berlin auch noch zu erwähnen. Mann, bin ich glücklich! J Fehlen nur noch London und Amerika, aber das dauert noch. 
Daumen hoch für: meinen megageilen Schreibtischstuhl, der so eine lange Lehne hat, dass ma sich einfach zurücklehnen kann und pennen kann! :* (Ist euch schon aufgefallen, dass ich in letzter Zeit über das Schlafen rede? 
Gefunden: tolles Cookie-rezept! (Das geht aber auch ohne Nüsse und nur mit weißer Schokolade!) Wer Zeit und Lust hat, schlägt zu! Die sind mega lecker! :)

Für etwa 10 Stück:

130g Zartbitterschokolade (Vollmilchschokolade geht auch),
70g weiße Schokolade, 
55g Butter, 
90g brauner Zucker, 
0,5 Ei, 
0,5P Vanillezucker,
0,5TL Natron
90g Melhl,
1 Prise Salz
15g Kakaopulver (bei weißer Schoki geht auch Vanillezucker)
Nüsse nach Wahl

Anleitung:
60g Zartbitter-/Vollmilchschokolade schmelzen (Mikrowelle). Butter und Zucker cremig schlagen, Ei und Vanillezucker dazu geben, danach die geschmolzene Schoki unterrühren. Natron, Mehl, Salz und Kakaopulver mischen und unterrühren. Restliche Schoki grob hacken (die in Vierecke zerbrochenen Schokiteile mit Messern in zwei oder mehr Teile schneiden (ich habs mit zwei gemacht à Darf nicht zu groß sein) und unterheben sowie die Nüsse (kein Muss!). Kleine Häufchen auf mit Backpapier ausgelegte Backbleche setzen und bei 150 Grad Umluft ca. 10 Minuten backen (müsst selbst checken, ob sie schon hart genug sind).

Lasst es euch schmecken! Mache sie wahrscheinlich am Wochenende nochmal! J
Liebste Grüße
Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen