Freitag, 18. Januar 2013

19. Post - What the future brings...

Tatütatü!

eigentlich hatte ich vor euch heute einer meiner Lieblingsserien- und bücherreihen, Gossip Girl, vorzustellen, fand die Zukunft aber für heute passender. Aber GG erwartet euch noch, also seid gespannt! :D

Ich bin ehrlich: Ich weiß nicht konkret, was mich später erwarten wird bzw. was ich später machen werde, aber wer weiß das schon?

Schule: Mein Abitur war und ist, seitdem ich über die weiterführenden Schulen nachgedacht habe, mein Ziel gewesen und auf das arbeite ich hin. Ich versuche meinen richtigen Lern-rhythmus herauszufinden, Fächer, die ich abwählen möchte, zu bestimmen, den richtigen zeitlichen Cut zwischen Schule und Pause gestalten zu können - und vielleicht merkt ihr es? Ich bin überaus ehrgeizig, stelle hohe Anforderungen an mich und tja, man kann sich selbst so natürlich auch fertig machen. :D

Freizeit: Ich will genug Zeit für meine Freunde und meine Familie haben - immer! Deshalb stelle ich es mir sehr schwierig vor für das Studium (bzw. Job/Liebe) in eine andere (weit entfernte) Stadt zu ziehen. Meiner Meinung nach bilden Familie und Freunde einen tollen Rückzugsort vor dem Leben, vor Problemen und was auch immer anfällt. Es ist wichtig diese Beziehungen zu pflegen!
Ich möchte reisen und die Welt erkunden (Lieblingsreiseziele, aber der Rest interessiert mich auch! :D) und das steht mal wieder im Wiederspruch zum vorher genannten, aber darüber zerbreche ich mir jetzt nicht meinen Kopf. :D
Was noch? Genug Zeit, auch mal für mich - das wäre etwas Wünschenswertes. Aber Partys machen auch Spaß und Abspasten mit den Besten noch mehr. :b

Studium:
Ich habe mir das Ziel gesetzt auf jeden Fall zu studieren, am besten in Frankfurt, da das ja nur 25 km (glaube ich) von meinem Wohnort entfernt ist. Aber ich weiß wirklich noch nicht, welches Studienfach es denn dann werden soll. Meine Interessen gehen hauptsächlich in die Biologie/Medizin/Psychologie aber auch in den gesellschaftlich-politischen Bereich. Meine LK's spiegeln das natürlich auch wieder (Bio & PoWi - und das ist sehr viel schwerer als manche denken!). Ich weiß zum Beispiel auch, dass ich mich zu 100% in der kommunalen Politik - vielleicht sogar höher einsetzen werde, aber ob es auch mein Job wird? Keine Ahnung. Natürlich ist der Berufssektor kein Wunschparkett und es ist schwierig in verschiedenen Bereichen Arbeit zu bekommen, aber man muss halt eben auch darauf achten, dass man finanziell vorsorgt. Blahblah - was ein Scheiß. Der Job muss Spaß machen. Punkt. Ausrufezeichen. Schluss. ! :D

Liebe:
Den perfekten Mann wird es wahrscheinlich nicht geben, aber einen Mann der perfekt zu mir passt. Bei dem sich unsere Macken in Luft auflösen, die gemeinsame Zeit einfach nur wunderbar ist und ich schweife schon wieder ab. (We all know it: Ich such' die ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz große Liebe! :D Ich such' das ganz ganz ganz ganz ganz ganz große Glück! Only Bruce Berger! :D) Ich lasse es auf mich zukommen, bin momentan eher abgeschreckt von den Kerlen in meiner Umgebung und in meinem Alter, ältere Kerle werden natürlich wieder interessant, aber das Thema lassen wir jetzt mal. Übrigens rede ich nicht von einem zu großen Altersunterschied, das mir das ja nicht verwechselt wird! :p

Leben: Job, Ehe, perfektes Haus mit schönem Garten und Pool - davon träumen doch echt viele. Ich kann es mir so vorstellen, aber es kann natürlich auch ganz anders werden.Natürlich den perfekten Job, den perfekten Ehemann, die perfekten Kinder, das perfekte Haus, perfekt, perfekt, perfekt... Ich glaube perfekt muss das Leben gar nicht werden. Wenn mein späteres Leben ins etwas wie das jetzige meiner Eltern verläuft werde ich, glaube ich, glücklich sein. (Auf diesem Wege: Mom, Dad? ♥ u!) Und Glück ist einfach ein wundervolles Geschenk, ein Geschenk, das man sich nicht erkaufen, erstehlen oder was auch immer kann, genauso wie Freundschaften, Zuneigung und Liebe.
Außerdem ist es ein großes Ziel von mir immer ich zu bleiben, mich nicht zu verstellen und sagen zu können, wenn mich Sachen/Geschehnisse stören und Gesundheit für mich und meine Familie ist wohl das wichtigste. (Die wünsche ich euch und euren Familien natürlich auch! Glück sowieso.)

JETZT?: Ich lasse mich wieder in meinen unbequemen Schreibtischstuhl zurücksinken und chille dann ganz gemütlich in meinem Bett unter meiner wundervollen Lichterkette, schaue mir ein paar Criminal Minds- DVDs und dann natürlich Dschungelcamp. Schon schlimm, oder? :D Na ja, ihr wisst es besser. Sorry, ist doch wieder länger geworden, als ich dachte. Ich habe halt einfach mal so vor mich dahin geschrieben und das ist doch auch wunderbar am Bloggen - seinen Gedanken freien Lauf lassen zu können.

Tipp für die Zukunft: Just follow your dreams and be your beautiful self! ♥
P.S.: Herzlichen Glückwunsch zum Überstehen der ersten Schulwoche im Jahr 2013! (:
Liebste Grüße,
Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen