Dienstag, 15. Januar 2013

16. Post - Auslandsjahre und was es sonst noch so gibt...

Tüdelüüh,

Ich bin schon nach zwei Tagen Schule, spätem nach Hause kommen und frühem Aufstehen vollkommen tot. :D Ich muss mich erst wieder an den Schulrhythmus gewöhnen, die Hausaufgaben gibt es ja auch schon wieder).
Wie (fast) immer nach längeren Ferien haben wir Arbeiten zurückbekommen (ihr sicher auch :D) und da wir ja bald Zeugnisse bekommen auch die Halbjahresnoten besprochen. Ich bin sehr zufrieden, es ist echt gut für mich ausgefallen. Das Lernen und Arbeiten hat sich gelohnt! J Ich hoffe das können wir alle nach dem Erhalt unserer Zeugnisse von uns sagen. Aber erst die Abschlussnoten (bzw. der Abidurchschnitt) zählen wirklich für später. (: Also ist ja noch etwas Zeit.

 Ich habe mir überlegt mal etwas über Auslandsjahre zu schreiben. Selbst habe ich nicht vor oder hatte ich nie vor während der Schulzeit ins Ausland zu gehen, finde es aber für die Ferien, die Zeit nach dem Abitur (Überbrückung bei Nichtannahme an einer Uni oder Work&Travel) oder sogar zum Studieren sehr interessant. Ich habe mir heute einige Formulare bestellt und habe vor nächstes Jahr im Sommer in ein Englischsprachiges Land zu reisen. Viele aus meiner Stufe sind im 1. oder 2. Halbjahr diesen Jahres im Ausland (Australien, Kanada, USA, England, Irland und und und…) und ich denke das kann auch für euch sehr interessant sein. :) Das Schulsystem dort und auch die Zeit, die man in der Schule verbringt, sowie das Feeling (übernehme schon Englisch :D) unterscheiden sich von dem in Deutschland. Aber es liegt natürlich immer bei euch. :) Infos bekommt ihr natürlich auch bei euren Englischlehrern oder von anderen, die bereits ein Auslandsjahr gemacht haben oder noch im Ausland sind. J (auf Youtube gibt es auch viele Videos :D)

Reiseorganisationen, über die an unserer Schule informiert werden, und euch auf ihren Homepages die verschiedensten Angebote vorstellen (Formulare sind größtenteils kostenlos J)
Bei einer Reise ins Ausland in den Ferien kann man das Lernen einer Sprache mit Urlaub verbinden und viel Neues kennenlernen. :)

Weitere News:
Die Berliner FashionWeek hat gestartet! J
P.S.: Dschungelcamp läuft! :D (Hat wahrscheinlich schon jeder mitbekommen, aber erwähnenswert. :D)
        --> Today: Gorgina & Olivia bei einer Essenschallenge :D
Liebste Grüße
Franzi

Kommentare: