Montag, 14. Januar 2013

15. Post - Haarefärben

Hey Zusammen!

Ombre-Hair :3
Dieser Post kommt leider erst jetzt, da ich bis eben kein Internet hatte. Tja, dumm gelaufen.
Heute würde ich gerne über das Thema Haarefärben reden.  Ich persönlich hatte vor, mir in den Osterferien die Haare blau und schwarz zu färben. Ich liebe bunte Haare und würde sie mir am liebsten jeden Tag anders färben. Aber dazu braucht man Mut, Selbstbewusstsein und natürlich das Geld. Und alles fehlt mir. Deswegen wollte ich sie mir erstmal  “nur“  schwarz und blau färben und auch meine Freundin hatte mich schon überzeugt das zu machen. Doch dann dachte ich mir, dass schwarz doch zu hart für mich wäre und entschied sie dunkelbraun und blau zu färben. Aber nachdem ich in den Ferien sehr stark über die Schule nachgedacht habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich es mit dem blau ganz bleiben lasse. Immerhin will ich mein Abitur machen und deswegen keinen schlechten Eindruck bei den Lehrern hinterlassen. Also habe ich heute mit S. und P. (ihr seid hiermit gegrüßt!) darüber geredet und werde meine Haare nur dunkelbraun färben. Mir kam auch in den Sinn, mir noch Ombre-Hair machen zu lassen, also die Spitzen in einem helleren, bzw. in einem dunkleren braun zu färben. Ich persönlich bin dafür, dass ich mir meine Spitzen mit einem dunklen oder schwarzen Farbton färbe, S. findet aber, ich solle sie mir heller färben.  Jedenfalls, um zum Abschluss zu kommen, ich werde mir die Haare in den Osterferien braun mit helleren/Dunkleren Spitzen färben lassen. Die Farben suche ich mir dann vor Ort aus und S. hilft mir dabei, da ich mich nicht alleine traue.
Vielleicht, in ein paar Jahren, färbe ich mir die Haare mal bunt, aber dass entscheide ich dann noch . :)
Jedenfalls, wenn ihr euch die Haare färben wollt, denkt sehr lange darüber nach! Schaut auf jeden Fall wegen der Schule, ich weiß nicht genau was Lehrer von bunten Haaren halten. Und auch ob eure Haare das aushalten. Zuviel Färben kann den Haaren sehr schaden und deswegen muss das Haar sehr stark gepflegt werden! Und dann müsst ihr euch noch überlegen, ob ihr euch die Haare färbt oder tönt. Beim Tönen  wäscht sich die Haarfarbe nach einer gewissen Zeit raus; das kann aber auch ein Nachteil sein, denn wenn man sich die Haare zum Beispiel schwarz tönt, sehen diese nach paar Haarwäschen ausgewaschen(ne, ehrlich?) und gräulich aus. Da hätte das Haarefärben einen Vorteil. Aber da wächst die Haarfarbe eben raus und man sieht nach paar Wochen schon wieder den Ansatz, den man dann nachfärben muss. Und wenn man seine alte Haarfarbe wiederhaben möchte, muss man sich die Farbe rauswachsen lassen oder sich seine eigentliche Haarfarbe färben, wobei man sich auch vertun kann.
Ich will euch jetzt nur noch einen letzten Tipp auf den Weg geben, falls ihr euch die Haare färben/tönen wollt:
Geht auf jeden Fall bei eurem ersten Mal (höhö)  zu einem Friseur und macht es nicht selber! Das kann nämlich mächtig in die Hose gehen… Auch wenn eure Mutter euch helfen würde, man kann so viel falsch machen und da lohnt es sich, Geld für einen Friseurbesuch auszugeben.
Und damit wünsche ich euch noch einen wunderschönen Abend und ich hoffe, ihr habt den ersten Schultag nach den Ferien halbwegs überstanden. :3

Ciao
Eure Debo

P.S.: Danke an P. für den Themenvorsschlag! <3

Kommentare:

  1. Es ist dumm, auf unserem eigenen Blog Kommis zu schreiben. Ich finde deine Idee gut. Ich persönlich würde die Spitzen ja heller färben, aber egal. Möchtest du wirklich mit Freunden sowas machen? Ich hätte da voll Angst! :D Braun finde ich besser als Schwarz/Blau! Alsou, ich find's toll! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum schreibst du dann Kommis und redest nicht mit mir? :D

      Löschen
  2. ja, ich finde auch du solltest dir die Spitzen heller färben :D Viel Spaß :*

    AntwortenLöschen
  3. Bin ganz Bekki's Meinung ❤ :D Will auch Ombre! <3 Halt in Hellbraun <3 aber ich darf nicht u.u

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe meine Mutter auch nicht wirklich überzeugen können, aber sie MUSS es mir zum Geburtstag schenken :D Sie muss sich wohl damit abfinden :3

      Löschen
    2. Hahaha :D Wie geil xD Färbst du deine Haare erst Braun und machst die Spitzen dann Blond? (: Wenn ich machen dürfte,würde ich meine Spitzen hellbraun machen c:

      Löschen
    3. Ich färbe die Spitzen dann höchstwahrscheinlich hellbraun :D blond finde ich nicht so schön :/ (bei ombre hair)

      Löschen
  4. Bin ich glücklich über deine Entscheidung! :D Diese Entscheidung muss mit der Erlaubnis deiner Mama gekrönt werden! :D ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie stimmt nicht unbedingt zu, aber sie erlaubt es mir. Ich bekomme den Friseurbesuch zum B-Day geschenkt! :3

      Löschen