Donnerstag, 10. Januar 2013

12. Post - Black Butler (Anime/Manga)

Hey Zusammen!


Cover des ersten Bandes
Wie ihr vielleicht am Posttitel erkennen könnt, werde ich euch heute "Black Butler" vorstellen. Da ich mir den Anime schon  komplett angeschaut und jetzt endlich mal die ersten beiden Bände des Mangas gekauft habe, kann ich euch ein bisschen über den Black Butler erzählen.
Wenn man im Internet nach dem Anime sucht, kann man ihn eigentlich nur unter "Kuroshitsuji" finden, was, genauso wie Black Butler, schwarzer Butler auf deutsch heißt. Der Anime besteht aus aus 2 Staffeln, der Manga aus 13 Bänden. Auch hier gibt es wieder einen Unterschied zwischen dem Manga und des Animes, unzwar existiert die zweite Staffel nur beim Anime. Der Manga kostet regulär ca. 7€ und kann sowohl bei amazon bestellt werden und ist auch bei uns im Buchhandel zu kaufen. Den Anime kann man auch bestellen, kostet aber eben ziemlich viel, weswegen man ihn im Internet schauen sollte. Die meisten Folgen sind ab 16 und ich konnte diese im Internet leider nur mit englischen Untertiteln finden, weswegen ich an manchen Stellen sehr verwirrt war. Doch mit ein bisschen englischen Kenntnissen, kommt man ganz gut zurecht :).
Sebastian Michaelis und Ciel Phantomhive
Inhalt: Der 12-Jährige Ciel Phantomhive hat bei einem Brand seine Eltern verloren und wurde danach paar Wochen von einer Sekte festgehalten, welche schlimme Rituale mit ihm durchführte. Um gerettet zu werden, schließt er einen Vertrag mit seinem zukünftigen Butler ab und nannte ihn Sebastian Michaelis. Man merkt von Anfang an, dass Sebastian kein normaler Mensch ist, da er nahezu alles perfekt meistert und er übernatürliche Fähigkeiten aufweist. Zusammen mit Ciel und den Bediensteten der Familie Phantomhive, von welcher Ciel jetzt das Oberhaupt ist, lösen sie Kriminalfälle und treffen dabei auf weitere Personen, die Sebastian in ihrer Art ähneln. Ich hoffe, ich konnte euch so gut wie möglich erklären, worum es grob geht, denn es war schwierig es so aufzuschreiben, ohne zu viel zu verraten. Hoffentlich war es nicht zu kompliziert :).
Ich persönlich mag den Anime sehr gerne und ich glaube, ich schaue ihn mir jetzt gleich nochmal an, weil ich Lust drauf bekommen habe :D. Auch den Manga will ich so schnell wie möglich weiterlesen, aber dafür brauche ich erstmal wieder Geld xD.
Vielleicht konnte ich euch anregen, diesen Anime zuschauen! :3

Tschüssi!
Eure Debo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen