Dienstag, 8. Januar 2013

10. Post - Criminal Minds

Hey ;)

Mein heutiges Thema ist eine meiner Lieblingsserien: Criminal Minds. Wie ihr sicher schon durch meinen "Mini-Steckbrief" erfahren habt, bin ich ein Serienjunkie und suchte meine Lieblingsserien total, werde jetzt aber nicht alle Serien und die Menge der Staffeln, die ich besitze, aufzählen. Es sind viele. :D

Criminal Minds
Tja, grundsätzlich geht es um die Verhaltensanalyseinheit (kurz BAU = Behavioral Analysis Unit) des FBI, welche ihre Fälle durch operative Fallanalysen (Profiling) lösen. So können die Agenten Serientäter durch vorausgesetzte Charaktereigenschaften in Profile einordnen und so die Spanne der möglichen Täter eingrenzen und weitere Schritte voraussagen und ihnen entgegenwirken.
Damit ihr die Serie besser kennen lernen könnt, fange ich einfach mal bei Staffel 1 an und zähle euch mal die Teammitglieder auf:

In diesem Team sind Jason Gideon, welcher die Verantwortung für für das Team trägt, Aaron "Hotch" Hotchner, welcher mit seiner Frau einen Sohn erwartet, Elle Greenway, welche Spezialistin für Sexualstraftaten ist, Derek Morgan, der Spezialist für zwanghafte Verbrechen ist und schon als Polizist gearbeitet hat, Dr.Spencer Reid, welcher 3 Doktorgrade besitzt und Mitte 20 ist (Genie! :b) und Jennifer "JJ" Jareau, die Verbindungsfrau zwischen der Bau zu der Presse und den örtlichen Behörden, welche das Team zur Hilfe rufen. Außerdem arbeitet im Gebäude der BAU Penelope Garcia, die IT-Expertin  im Hauptquartier in Quantico, welche dem Team durch ihr technisches Können beim Profiling und dem anschließendem Erfassen der Täter hilft.


Elle verlässt das Team am Anfang der 2. Staffel, als Ersatz kommt die Sprachexpertin Emily Prentiss ins Team. Zum Ende der 2. Staffel verlässt auch Jason Gideon das Team, die Verantwortung über das Team übernimmt dann Aaron Hotchner und als Ersatz für diesen kommt David Rossi ins Team, welcher durch die Vorlesetouren seiner Bücher über das Profiling berühmt geworden war.

Das hilft beim Verstehen! :) http://www.youtube.com/watch?v=dsxlSzS6w7A

Ab dem 10.01.13, also Donnerstag diese Woche, läuft die 8. Staffel um 20.15 an. Hier wird Emily Prentiss durch Dr.Alex Blake ersetzt, eine Linguistik-Expertin.
Criminal Minds läuft regemäßig Donnerstags um 20.15 Uhr und Sonntags um 22.15 und 23.15 Uhr auf Sat.1.

Wenn ihr Interesse an einigen Folgen habt, habe ich euch hier schon einmal ein paar Links herausgesucht: :  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen